Man hällt es kaum aus und nach 12 Stunden in einem engen viel zu kleinen Flugzeugsitz, stundenlangem Video schauen auf viel zu kleinen Bildschirmen ohne Dolby Surround, ist man endlich da. In Los Angeles, der Stadt der schönen und reichen.

Das stimmt so aber nicht ganz. Denn was wir als Los Angeles kennen ist der Großraum Los Angeles. Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica sind alles eigenständige Städte die eben einfach in dem Großraum liegen.

Nach den Zoll Formalitäten war ich nun aber endlich im Lande. Es ist 16:30 Uhr (zuhause ist es jetzt 1 Uhr Nachts). Dementsprechend müde bin ich. Aber das ist ja jetzt auch egal. Schnell hat man der ersten Hilfsorganisation am Eingang des Flughafens eine Dollar gespendet, schon ist man auf dem Weg zu einem der zahlreichen Autovermietern.

Das schöne an den USA sind die Überraschungen und die Gewissheit das hier keiner halbe Sachen macht. Schon seit Jahren buche ich immer das "Überraschungspaket bei Thrifty". Da zahlt man $50 Dollar plus Steuern und Versicherung und bekommt halt das was grad da ist. Ja was soll ich sagen?

Schon geil oder?

losangeles

Sofort das Navi angeschaltet, die Straßenkarte raus geholt und ab gings in Getümmel. Bis zum Hotel in Anaheim sind es 25km. Dort einchecken, duschen und ab zurück nach Downtown L.A. Während es in Deutschland gerade mal -10 Grad hat, sitzte ich hier im T-Shirt. Das muss man doch genießen.

Ja Schade. Was ich dummer Tourist nicht wusste, ist das L.A. eine Katastrophe zum autofahren ist. Trotz Karte und Navi dauerte es 1,5 Stunden bis ich am Hotel war. Die fahren hier wie die Irren und das bei gerade mal 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch eine Leistung.

Somit war der erste Tag gelaufen. Das Hotel war Ok (für den Preis). Naja an meinem ersten Abend noch schnell bei Tacco Bell einen ordentlichen Wrap gegessen und dann um 20:00 Uhr ins Bett. In Deutschland ist es ja jetzt immerhin schon 5 Uhr Morgens.  Pünktlich um 7 Uhr Deutscher Zeit war ich dann auch schon Top Fit. Diese Nacht verbrachte ich, dank der Zeitverschiebung mit 1 Stunde lesen, 40 Minuten schlafen, 1 Stunde lesen und wieder 40 Minuten schlafen.

Jetzt wusste ich warum mein Chef meinte ich soll 2 Tage früher fliegen.

Nach der ersten Lese Nacht wollte ich natürlich auch noch was erleben. also ging es ab zum Sightseeing nach Hollywood.

losangeles _6 losangeles _2
losangeles _4 losangeles _43
losangeles _10 losangeles _9

Ja hier ist schon alles ein wenig anders. Selbst die Verkäufer hier sind irgendwie alle ein wenig strange. Aber das ist Los Angeles. Hier muss man krasser sein als andere.

losangeles _5 losangeles _12

Der Verkäufer im Hardrock Cafe

Los Angeles

Verkäufer im 3 stöckigen

Abercrombi&Fitch.

 

Selbstverständlich durften Klassiker wie der Santa Monica Pier nicht fehlen. Nicht nur das hier feststellen musste das es "Bubba Gump" Schrimps tatsächlich gibt, nein auch weil ich einmal am offiziellen Ende der Route 66 stehen wollte und weil das der weiteste Punkt von Deutschland war den ich in meinem bisherigen Leben jemals betreten hatte. Und ich muss sagen das ich jede Sekunde dort genossen habe.

losangeles _13 losangeles _14
losangeles _15 losangeles _16
losangeles _18 losangeles _19
losangeles _17

 

Selbstverständlich war ich nicht nur zum Sightseeing dort sonder habe auch noch ordentlich was gearbeitet. Damit Ihr mir das auch glaubt gibts natürlich auch dafür Bilder.

 

losangeles _20
Das Convention Center in Anaheim.
losangeles _42 losangeles _41
Der Stand der Firma Nikon auf der PMA Mein Arbeitsplatz, Abends nach einem anstrengenden Tag.

Natürlich komme ich nicht drun herum euch noch ein paar Highlights zu zeigen die ich mir an meinem Erholungstag nach der Messe gegönnt habe. Hier stand vor allem Warner Bros. im Vordergrund.

losangeles _47 losangeles _48
Ja ich war da..... ... wo nichts so ist wie es scheint.
losangeles _49 losangeles _50
Erinnert Ihr euch noch an Batman und Robin? Ja, ich war in diesem Studio und hab es live gesehen (leider Fotoverbot)!
losangeles _51 losangeles _52
losangeles _54 losangeles _53
Highlights aus den Warner Studios... ....Batman und Matrix. Ich hab sogar die Batman Kostüme gesehen. Allerdings war auch hier Fotoverbot!
losangeles _55 losangeles _56
F.R.I.E. N.D.S

Ich habe auf meiner Reise aber noch viel mehr gesehen. Schaut euch z.B. Die Bilder vom Neujahrsfest in ChinaTown an. Ihr werdet den einen oder anderen Star entdecken. Natürlich gibt es auch Bilder vom ganz normalen Straßenleben und einfach ein paar Eindrücke die ich euch nicht vorenthalten möchte. Schaut einfach auf den Index unten oder klickt auf eines der Bilder. Es lohnt sich. Für eine Großansicht einfach drauf klicken.