In diesem Herbst ging es auf eine wunderbare Reise, kreuz und quer durch die Alpen.

Unsere Reise begann eigentlich schon zuhause. Aber die Autobahnen möchte ich euch hier ersparen. Denn unsere erste Station war der Silvrettastausess auf der Silvretta Hochalpenstraße. Diese sind wir vom Montafon aus Richtung Ischgl gefahren. Selbstverständlich durfte ein Kaffee in Ischgl nicht fehlen. Von dort ging es dann weiter über Landeck Richtung Nauders. In Nauders selber hatten wir dann eine wunderbare Pension. Es war irgendwie völlig nach dem Motto "wenn Engel reisen". Sonnenschein pur.

In Nauders selber sind wir dann auf den 2808m Schartlkopf gewandert. Die Tour war sehr gut zu machen. 1450m Aufstieg und dasselbe dann wieder runter. Wir sind durch das Gomartal aufgestiegen. Eine Variante die ich jedem Empfehle. Der Aufstieg ist lang und mühsam. Aber die ganze Zeit im Schatten. Die Orientierung ist relativ schwierig, da die Markierungen kaum noch zu erkennen waren. Auf dem Schartlkopf selber hat man dann einen herrlichen Blick auf Nauders, die Ötztaler Alpen und den Reschen. Zum Abstieg sind wir dann über die Ebene gegangen. ein Wunderbarer gut begehbarer Höhengrat.

Tag zwei führte uns dann von den Bergen zurück ins Tal. Über Meran und Bozen sind wir dann die Brennerstraße Richtung Brixen gefahren. Von Brixen aus ging es dann hinauf ins Lüsnertal. Unsere zweite Station der Reise. Wir hatten uns ein Zimmer im Naturhotel Lüsnerhof gemietet. Ein Absolutes Traumhotel. Alles sehr uhrig und dennoch äußerst Modern. Alles war liebevoll in Holz gearbeitet. Für einen Naturmenschen wie mich einfach herrlich. Angesichts des riesigen Wellnesangebots haben wir relativ schnell unsere Wanderpläne für Lüsen reduziert und die starke Hebstsonne genossen.

Unser Heimweg führte dann über den Jauchenpasse, St. Leonhard und das Timmelsjoch direkt ins Ötztal und von dort dann wieder nach Hause. Es war mit Sicherheit einer meiner kürzeren Urlaube aber dafür ein äußerst schöner.

So und nun viel Spaß mit den Bildern.